Rock auf dem Wingertskippel – Live on Stage: The Companions und Ramblin Conrad

(pm/ea) – Nachdem das „Rock auf dem Wingertskippel“-Konzert in Langenselbold im letzten Jahr kurzfristig wegen Krankheit abgesagt werden musste, nehmen die Naturfreunde Langenselbold neuen Anlauf und präsentieren am Sa 25. August die 2. Auflage des 7. Benefizkonzertes. Schließlich ist der Abend Kult und aus dem Selbolder Veranstaltungskalender kaum noch wegzudenken.

Mit den Überschüssen aus den vergangenen Jahren konnten die Naturfreunde u.a. den Kinderspielplatz auf dem Gelände realisieren und ihr Programmangebot ausbauen.

Das Publikum kann sich auf kulinarische Schmankerl, leckere Getränke und gleich zwei Liveacts freuen:

The Companions sind seit vielen Jahren weit über die Region hinaus für ihren energiegeladen-rockigen Sound bekannt – präsentiert mit purer Spielfreude und Tanzgarantie: ein wilder, aber immer geschmackssicherer Mix aus Pop, Rock, Indie, Swing, R&B und Reggae. Die Combo hat es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Essenz bekannter Klassiker und versteckter Pop-Perlen herauszukitzeln und sie nicht etwa als 1:1-Kopie, sondern auf ihre ganz eigene und durchaus eigenwillige Art zu interpretieren. Gespielt wird, was Spaß macht: Da kann es passieren, dass Elvis mit Cowboyhut die Bühne betritt, ein Cure-Hit als Swingnummer gespielt, Prince als Rocksause gefeiert, Led Zeppelin als Reggae präsentiert oder ein Punkklassiker als Ballade gespielt wird. Wenn dann noch die Bee Gees die Nietenlederjacke anlegen, bleibt kein Fuß still stehen. Für den Abend haben sich die Companions ein paar Überraschungsgäste ins Boot geholt.

Die Band freut sich auf die Unterstützung von Ramblin Conrad, der das Programm mitbestreiten wird: Der Mann ist auf den Straßen dieser Welt gut rumgekommen und weiß, was das Publikum braucht, um vom ersten Song an mitzusingen. Ein Mann, eine Gitarre und jede Menge Klassiker von Folk bis Country, Pophits bis Schlager.

Mal sehen, ob er diesmal als One-Man-Band durchgeht oder ob die Kollegen von den Companions einsteigen.

Das Konzert findet bei gutem Wetter „open-air“ auf dem Gelände statt – bei Regen im Vereinsheim. Einlass ist ab 19.30 Uhr, der Eintritt kostet 9 Euro.

www.naturfreunde-langenselbold.de

Foto: PM

⇒www.langenselbold-aktuell.de

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen