Noch freie Plätze beim Kampfsportkurs von Dicken für Dicke

(pm/ea) – Am Montag, den 13. August ist es wieder soweit. Beim Verein SV Bushido Erlensee e.V. startet der nächste Kampfsportkurs speziell für dicke Menschen.

In zehn Einheiten führt Trainer Daniel Glock seine Teilnehmer, langsam und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten, in die Welt des Sports. Jede seiner Einheiten baut auf der vorherigen auf und ist vor allem für Menschen, die sich nach und nach an Sport herantasten wollen, geeignet.

Die Idee, ein Angebot speziell für Menschen zu schaffen, welche aufgrund ihres Gewichtes Hemmungen vor Sport und Bewegung haben, entstand bereits im vergangenen Jahr. Seit dem fand der Kurs zwei Mal statt und konnte viele Teilnehmer schrittweise, und teilweise nachhaltig, für Sport begeistern.

Das Ziel von Trainer Daniel Glock besteht auch in dem neuen Kurs darin, seine Begeisterung für Sport mit anderen zu teilen und Menschen Hemmungen zu nehmen, sich mit Sport und Fitness auseinanderzusetzen. Glock bringt mit seinen 150 Kilogramm selbst einiges auf die Waage und betreibt seit vielen Jahren die Kampfsportart Ju-Jutsu. Heute trägt er den blauen Gurt und ist der beste Beweis dafür, dass Gewicht kein Hindernis für sportliche Aktivitäten ist. Was in der Schule als eines der Newtonschen Gesetze gelehrt wird, bestätigt sich auch im Kampfsport, nämlich dass Kraft nichts anderes als Masse mal Beschleunigung ist. Ein Vorteil, den Glock auf den Ju-Jutsu Matten gekonnt einzusetzen weiß und damit erfolgreich und mit Begeisterung zeigt, dass man im Sport durchaus auch mit etwas mehr auf den Rippen erfolgreich sein kann.

Der neue Kurs beginnt am 13. August und findet ab da jeden Montag in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr im vereinseigenen Dojo in der Hainstraße 54 (Erlensee) statt. Er besteht aus zehn Einheiten und kostet einmalig 59,00 Euro. Ein (möglichst) langärmliches Shirt und eine Jogginghose reichen für die ersten Trainingseinheiten aus.

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl bittet der Verein um eine Anmeldung im Voraus per Mail an info@bushido-erlensee.de.

Informationen zu den verschiedenen Angeboten und Abteilungen des Vereins SV Bushido Erlensee e.V. gibt es im Internet auf Facebook.

Auf dem Foto: Daniel Glock

Foto: PM

Weitere Berichte vom SV Bushido unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/sv-bushido/

Anzeige

Stellenangebot

Reinigungskraft (m/w/d) gesucht in Erlensee für täglich (Montag bis Freitag) 2 Stunden als Mini-Job/520 Euro. Bewerbungen bitte an Firma PASECON Facility GmbH, Tel.: 06183-7200891 oder Email info@pasecon.de.

Weiterlesen