Entwicklung der „Internetkriminalität“

(ms/ea) – Für den Bereich der „Internetkriminalität“ kann das Polizeipräsidium Südosthessen einen deutlichen Rückgang für das Jahr 2017 vermelden, wenngleich die Dunkelziffer in diesem Deliktsbereich besonders hoch sein dürfte.

Straftaten, bei denen sich herausstellt, dass diese im Ausland begangen wurden, werden nicht in die Statistik aufgenommen.

Mit 2334 registrierten Fällen wurden 552 Fälle weniger als im Jahr 2016 registriert. Die Aufklärungsquote lag bei 92 %.

Grafik: PPSOH

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen