Neue Ministranten in „Erlöser der Welt“ in Dienst eingeführt

(pm/ea) – Acht Mädchen und Jungen wurden in der Pfarrei „Erlöser der Welt“ zu Bruchköbel vor kurzem während eines Hochamtes in ihren Dienst als Ministranten eingeführt.

Sie hatten sich seit ihrer Erstkommunion eifrig darauf vorbereitet und kamen jeden Mittwoch zur Probestunden in die Kirche. Dort wurden sie unter tatkräftiger Mitwirkung von drei „großen“ Ministranten und von Regine Droste auf dieses Amt intensiv vorbereitet.

Pfarrer GR H. Jünemann wies sie auf die Größe ihres Dienstes und die Heiligkeit ihres Amtes hin. Nach dem persönlichen Segen wurde ihnen das Ministrantenkreuz umgehängt. Ab da versahen sie für den Rest der Hl. Messe zum ersten Mal ihren heiligen Dienst. Zeitgleich übernahm ihr Mit-Erstkommunikant Jonas Meister seinen Dienst als Lektor, indem er zum ersten Mal die Lesungen aus er Hl. Schrift in der Hl. Messe vorlas.

Pfarrer Jünemann erteilte auch ihm den speziellen Segen, damit er seine heiligen Dienst, wie die Ministranten, mit gleichem Eifer, Kompetenz und Zuverlässigkeit weiterführe, wie er ihn begonnen hat. Gestaltet wurde die Eucharistiefeier mit einer Kinder- und Jugendband unter der Leitung von Herrn Oliver Winkler.

Foto: PM

Weitere Meldungen ausschließlich aus Bruchköbel auf der Regionalseite von Erlensee Aktuell unter www.bruchkoebel-aktuell.de

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen