Umgekippter LKW sorgt für mehrstündigen Einsatz der Feuerwehr Langenselbold

(de/ea) – Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Langenselbold gegen kurz vor 9 Uhr zu einem nahegelegenen Bauernhof alarmiert. Am Einsatzort wollte ein LKW-Fahrer feuchte Erde abkippen, was jedoch misslang und der LKW schlussendlich auf die Seite kippte.

Hierbei wurde der LKW-Fahrer leicht verletzt, am LKW entstand erheblicher Sachschaden. Durch das Umkippen des LKW wurde der Dieseltank aufgerissen und es liefen mehrere Hundert Liter Diesel in das Erdreich.

Durch die Feuerwehr wurde die weitere Ausbreitung des Diesel eingedämmt, der restliche Kraftstoff abgepumpt und eine Spezialfirma hinzugezogen, die das betroffene Erdreich auskoffert und den  LKW wieder aufrichtet.

Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 16 Mann bis in die Mittagsstunden im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Langenselbold

Anzeige

Gisela Hauser und Jens Retzlaff neu im PASECON-Team

Neu im Team von PASECON: Gisela Hauser als Verstärkung in der Verwaltung und Jens Retzlaff als „Leiter Operativer Bereich“ wurden von Geschäftsführer Daniel Schneider herzlich begrüßt.

Weiterlesen