Neu formierte U15 vom 1.FC 06 Erlensee gewinnt 1.Testspiel vs. JFV Viktoria Fulda U15

(pm/ea) – Am Samstag traf die neu formierte U15 vom 1.FC 06 Erlensee auf die ebenfalls in der Verbandsliga beheimatete U15 von der JFV Viktoria Fulda.

Für beide Teams war es das erste Testspiel zur Vorbereitung auf die Saison 2018/2019, welches bei einer Spielzeit von 3 * 30 Minuten allen Spielern ausreichend Spielzeit garantieren konnte.

Die neu zusammengestellte Truppe des FCE präsentierte sich zu Beginn sehr kompakt und setze die ersten Trainingsinhalte recht ordentlich um. So hielten die Jungs aus Erlensee den Gegner weg vom eigenen Tor, schafften es aber auch umgekehrt nicht, großartige Akzente vor dem gegnerischen Gehäuse zu setzen. So endete das erste Drittel, in dem sich das Spielgeschehen größtenteils im Mittelfeld abspielte, leistungsgerecht mit 0:0. Im 2. Drittel kam der FCE dann immer besser ins Spiel und erarbeitete sich die ersten besseren Möglichkeiten. Mitte des 2.Drittels konnte nach einem gut vorgetragenen Spielzug und einer mustergültigen Flanke auf den 2.Pfosten das 1:0 per Direktabnahme erzielt werden. Nachdem im Anschluss fast das komplette Team getauscht wurde, brach auf Seiten der jungen Raben erstmal der Spielfluss, ohne jedoch Raum Richtung eigenem Tor herzuschenken. Daher ging es mit dem 1:0 auch ins letzte Drittel. Hier kam der FCE dann wieder besser ins Spiel und versuchte sich Torchancen zu erspielen. Doch eine Unaufmerksamkeit und Nachlässigkeit im Spielaufbau wurde mit einem Konter vom Gegner aus Fulda eiskalt zum 1:1 Ausgleichstreffer bestraft. Die Reaktion der U15 ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Ein Schuss aus dem Rückraum schoss Mitte des letzten Drittels unhaltbar zum 2:1 Endstand in den Winkel. Im Anschluss an die erneute Führung agierte der FCE beim Ausspielen ihrer Konter etwas hektisch, so dass es letztendlich beim 2:1 blieb.

Trainer Tobias Heilmann zeigte sich mit dem ersten Spiel seiner Truppe zufrieden. „Jeder Spieler hat sich richtig reingehängt und gute Einsätze gezeigt. Schön dass sich die Jungs dafür mit einem Sieg belohnt haben.“

Für die U15 steht am Donnerstag das letzte Testspiel vor den Sommerpause an. Gegner ist das Hessenligateam von Makkabi Frankfurt. Anstoß ist auf der heimischen Sportanlage um 19 Uhr.

Fotos: Wolfgang Racek

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee im Erlensee Aktuell-Sportteil unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen