Sommerfest bei Tagesmutter Nicole Vonbirn

(pm/ea) – Anlässlich der bestandenen Abschlussprüfung zur qualifizierten Kindertagespflegeperson, dem einjährigen Bestehen der Kindertagespflege „Raupenkinder“ und der bevorstehenden Verabschiedung ihres ersten Raupenkindes in den Kindergarten ließ es sich Tagesmutter Nicole Vonbirn am vergangenen Sonntag nicht nehmen, dies in Form eines gemeinsamen Grillfestes mit ihrer Familie, ihren Tagespflegekindern und deren Familien zu zelebrieren.

Da ein Vater von einem der Raupenkinder aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Langendiebach ist, stellte diese freundlicherweise das Gelände zum Feiern zur Verfügung.

Neben Grillgut und Salaten gab es für die Kinder eine von der EIS-BAR in Erlensee gesponserte Hüpfburg und eine Sonderfahrt in einem richtigen Feuerwehreinsatzwagen.

Auch wenn der Start der Fußball- Weltmeisterschaft an diesem Tag aufgrund der Niederlage gegen Mexico vielen Menschen kein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte, haben die Raupenkinder samt Anhang dennoch einen tollen, aufregenden Tag erlebt.

Foto: PM

 

Anzeige