Vergessenes Feuer an der „Dicken Eiche“ sorgt für Einsatz der Feuerwehr Bruchköbel

(pm/ea) – Eine Spaziergängerin entdeckte am Sonntagmittag ein vergessenes Feuer in der Grillhütte am Grillplatz „Dicke Eiche“ im Bruchköbeler Stadtwald. In Sorge, dass sich das Feuer ausbreiten könnte, informierte sie die Feuerwehr.

Diese machte kurzen Prozess und löschte das Kleinfeuer kurzerhand ab. „Dass man nach dem Grillen sein Feuerchen auch wieder ausmacht, sollte eigentlich jeder wissen“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Zwar gibt es laut Feuerwehr derzeit keine erhöhte Waldbrandgefahr, jedoch sollte man grundsätzlich kein Feuer irgendwo unbeaufsichtigt brennen lassen.

Foto: Balzer/ FF Bruchköbel

Weitere Meldungen ausschließlich aus Bruchköbel auf der Regionalseite von Erlensee Aktuell unter www.bruchkoebel-aktuell.de

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen