Hitzeschlacht am Fliegerhorst

(pm/ea) – Die Fußballplätze am Fliegerhorst in Erlensee bevölkerten am Dienstag die Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrganges der Georg-Büchner-Schule. Alle waren voller Spannung, wer in diesem Jahr den begehrten ersten Platz beim Fußballturnier erringen würde.

Die Sportlehrer Herr Höhler-Helbig und Herr Panek erinnerten die knapp neunzig Spielerinnen und Spieler an die bereits im Sportunterricht besprochene Vorgehensweise, heute ohne Schiedrichter zu spielen, da konnte es auch schon losgehen.

Im Verlauf des Vormittags zeigte sich bei den Mädchen schnell die überwältigende Stärke der Klasse 7d. Viele im Team sind Mitglied eines der hiesigen Fußballvereine. Sie gewannen dann auch klar den 1. Platz bei den Mädchen. Um den 2. Rang gab es noch ein hartes Kopf an Kopf-Rennen zwischen den Teams der 7c und der 7b, das die Mädchen der 7c für sich entscheiden konnten.

Bei den Jungen führte erst die 7a mit einem 5:3 über das Team der 7b. Im Verlauf des Turnieres hatten dann bei den Jungen die 7b und 7c je einen Sieg eingefahren. Alles stand auf des Messers Schneide beim letzten Spiel der Klassenteams der 7c gegen 7b. Diese lieferten sich ein packendes Duell. Mit dem Anstieg der Temperaturen, erhitzten sich auch die Gemüter. Zuletzt setzte sich aber das Team der Klasse 7a klar durch und konnte die Spieler der 7b auf den zweiten Platz verweisen.

Bei der Hitzeschlacht am Fliegerhorst wurden gegen Mittag die letzten Kraftreserven abgefragt. Am Schluss waren sich alle einig. Das war ein toller Vormittag und hat Spaß gemacht. Auch die Lehrkräfte waren zufrieden, verlief doch alles recht harmonisch und in freundschaftlicher Atmosphäre.

Fotos: Panek, Höhler-Helbig

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen