Feuerwehr begeisterte Groß und Klein

(ms/ea) – Der Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Rückingen 1900 e.V. sorgte bei Groß und Klein wieder für Begeisterung. Viele Besucher genossen bei schönstem Sommerwetter den Familiensonntag, der mit seinem Programm und den kulinarischen Genüssen für jeden etwas im Angebot hatte.

Bereits bei der Sommerfete am Samstagabend konnte „volles Feuerwehrhaus“ verkündet werden, welches sich am Sonntagvormittag schnell wieder füllte. Auch der Platz davor sowie die am Feuerwehrhaus vorbeiführende Straße wurden für den Festbetrieb genutzt, was von den Besuchern sehr positiv vermerkt wurde.

Doch es gab auch einen negativen Punkt, der von einigen Besuchern deutlich angesprochen wurde: die Präsenz der politischen Mandatsträger war nach ihren Beobachtungen mehr als dürftig, was aber der guten Stimmung keinen Schaden zufügte, denn (Zitat): „Die Bürgerinnen und Bürger wissen sehr zu schätzen, was sie an ihrer Feuerwehr haben. Das muss auch mal so deutlich geschrieben werden“ (Zitatende).

Fotos: Markus Sommerfeld

Weitere Berichte über die Freiwillige Feuerwehr Rückingen 1900 e.V. im Erlensee Aktuell-Vereinsteil unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/ffw-rueckingen/

 

 

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen