U19 verabschiedet sich mit Sieg aus der Hessenliga

(pm/ea) – Im letzten Saisonspielen der A-Junioren Hessenliga, welches bereits am Mittwoch gespielt wurde, holte der FCE einen verdienten 3-2 Erfolg beim Tabellenvierten von Rot Weiß Frankfurt.

Der FCE hatte sich trotz einiger Ausfälle viel vorgenommen und startete gut in das Spiel hinein. Gleich zu Beginn hatte Dominik Schmidt nach einem feinen Heber das 1-0 auf dem Fuß, doch die Latte verhinderte die Führung (7.). Auch Marius Bindewald konnte den gegnerischen Keeper im 1-1 nicht bezwingen (15.). In der 23. Minute scheiterte Jonas Bassenauer wiederum am stark reagierenden Keeper. Der Gastgeber blieb bis dahin blass und biss sich an der guten Abwehrarbeit des FCE die Zähne aus! Maxi Brauburger erzielte nach feinem Zuspiel in der 28. Minute mit einem feinen Lupfer den verdienten Führungstreffer! Kurz vor der Pause dann noch ein Doppelschlag. Marius Bindewald (41.) und Jonas Bassenauer (43.) nutzten die Fehler des Gegners eiskalt aus und erhöhten auf 3-0.

Nach dem Seitenwechsel machte Rot Weiß Frankfurt mehr und kam in der 54. Minute auch zum Anschlusstreffer. Allerdings zeigte der FCE eine starke Abwehrarbeit und ließ wenige Chancen zu. Mike Zerr hätte in der 70. Minute das 4-1 machen können, doch der Ball ging knapp vorbei. Alem Omeragic hielt in der 85. Minute noch einmal stark, auch ein weiterer Schuss von Rot Weiß verfehlte knapp das Ziel (88.). Mit dem Schlusspfiff konnten die Frankfurter noch das 2-3 erzielen.

Fazit Trainer Kevin Raue: „Großes Kompliment an meine Jungs, das war echt ein starkes Spiel. Hätten wir in der laufenden Runde mehr solcher Spiele abgeliefert, wären wir drin geblieben, denn es lag mit Sicherheit nicht am Potenzial, dass wir abgestiegen sind. Jetzt bereiten wir uns auf kommende Saison und den möglichen Wiederaufstieg vor!“

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee im Erlensee Aktuell-Sportteil unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

Anzeige

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage und ist mit neuen Produkten nach den Betriebsferien ab 2. April wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da.

Weiterlesen