Mit Traumpässen zum Triple-Sieger

(pm/ea) – Die U11 des 1.FC 06 Erlensee ist nicht zu stoppen. Nach Kreisligameisterschaft und Kreispokalsieg sicherte sich das Team um die Trainer Salvatore Balistreri und Sascha Maul an Fronleichnam ungeschlagen auch den Main-Kinzig-Pokal.

Dieser Pokal wird traditionell zwischen den Pokalfinalisten der Fußballkreise Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern ausgespielt. Bei diesem Turnier zeigte die Mannschaft ihr Können und dass der Schlüssel zum Erfolg im Zusammenspiel des gesamten Teams liegt.

Im Kreispokal erzielten die jungen Kicker in 5 Spielen 51 Tore, 6 mal mussten die Torhüter hinter sich greifen. In der Kreisliga war es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Germania Großkrotzenburg. Beide Teams gewannen alle Spiele, wobei sich Erlensee im Hin- und Rückspiel letztlich auch gegen die starken Germanen durchsetzte und hochverdient mit insgesamt 138:12 Toren die Meisterschaft holte.

Damit qualifizierte sich man für die Regionalmeisterschaft am kommenden Wochenende in Ostheim. Danach freuen sich die Jungs auf ihre Abschlußfahrt nach Cuxhaven zur Beachsoccer-Mini-WM, wo sie als Team Deutschland mit viel Spaßprogramm eine erfolgreiche Saison abschließen werden.

Foto: Wolfgang Racek

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee im Erlensee Aktuell-Sportteil unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

Anzeige