Feierliche Prozession zu vier geschmückten Altären

(ms/ea) – Am Donnerstag fand die Fronleichnamsprozession der katholischen Pfarrgemeinde Christkönig durch die Straßen von Erlensee statt. In diesem Jahr führte der Weg erstmals wieder zu vier liebevoll geschmückten Altären.

Diese befanden sich in der Lindenstraße, Fichtenstraße, Feldstraße und Waldstraße, an denen von Pfarrer Andreas Weitzel das Evangelium verkündet und der Segen gespendet wurde.

Die Prozession wurde wieder musikalisch begleitet von der Musikkapelle Altenmittlau. Den Gottesdienst bereicherte Prof. Günther Wess an der Orgel.

Nach dem feierlichen Abschluss in der Christkönigskirche versammelte sich die Pfarrgemeinde noch zu einem gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim.

Abgesichert wurde der Weg von den Einsatzkräften der Feuerwehr Erlensee.

Fotos: Markus Sommerfeld

Weitere Berichte aus dem Themenbereich „Kirche“ unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/kirchen/. Aktuelle kirchliche Informationen auch unter https://www.erlensee-aktuell.com/kirchliche-mitteilungen/

Neues von unseren Partnern!

Brüdertrio holt Trikotsatz von REWE Reising

Lennie, Cedric und Etienne Schultheis waren sich einig: „Gemeinsam können wir es schaffen!“ Gesagt und losgelegt mit dem Tüten-Aufreißen!

Weiterlesen