„Gebührenfreie Kitas – Zwischen Anspruch und Wirklichkeit“ – Podiumsdiskussion in Neuberg am 4. Juni

(pm/ea) – Die Landesregierung stellt sechs Stunden Kindergartenbetreuung am Tag gebührenfrei. Bekanntgegeben wurde dies wenige Wochen vor der Bundestagswahl und in Kraft treten soll das erst ein Jahr später, kurz vor der Landtagswahl.

Doch was heißt das nun für die Eltern? Für wen gilt die Gebührenbefreiung? Was passiert, wenn die Kinder länger als sechs Stunden betreut werden?

Zu diesem Thema gibt es viele Fragen. Aus diesem Grund findet in Neuberg am Montag, 4. Juni, um 19.30 Uhr im Schützenhaus „Goldene Zehn“ die Podiumsdiskussion „Gebührenfreie Kitas – Zwischen Anspruch und Wirklichkeit“ statt. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Fraktion vor Ort“ der SPD Fraktion im Hessischen Landtag diskutieren dann der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen, Neubergs Bürgermeisterin Iris Schröder und Kita-Leiterin Brigitte Hack-Gieltowski über „Gebührenfreie Kitas“, womit Eltern rechnen können (oder auch nicht) und was auf die Kommunen zukommt. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit, weitere Fragen zu diesem Thema zu klären.

Weitere Meldungen ausschließlich aus Neuberg auf der Regionalseite von Erlensee Aktuell unter www.neuberg-aktuell.de

Anzeige