Stimmungsvoller 1.Mai und Vatertag beim OGV Rückingen

(pm/ea) – Zur Eröffnung der Freiluftsaison hatte der Obst- und Gartenbauverein Rückingen zunächst am 1.Mai und kurz danach zum Vatertag auf sein Vereinsgelände Am Kaiserfeld eingeladen. Das Wetter war an beiden Festtagen dafür ideal, denn es war weder zu kalt, noch zu warm.

Am frühen Nachmittag hatte sich der große Biergarten mit vielen Gästen aus nah und fern gefüllt. Die meisten nutzten einen Ausflug mit dem Fahrrad in die Umgebung und kehrten dann beim OGV ein, um es sich bei Spezialitäten vom großen Holzkohlegrill und dem traditionellen Hausmacher Kartoffelsalat, den wieder die Vereinsfrauen liebevoll zubereiteten, schmecken zu lassen.
Zum Vatertag gab es traditionell zusätzlich zu den Grillspezialitäten noch Rippchen mit Kraut.

Viele Stammgäste sind deshalb jedes Jahr von der kulinarischen Vielfalt begeistert. Entsprechend war auch die reiche Auswahl an köstlichen Hausmacher Kuchen und Torten, die von vielen Mitgliedern für die OGV-Kuchentheke gespendet wurden oder man probierte die frisch gebackenen Waffeln als süßen Abschluss. Innerhalb kürzester Zeit war an diesen Festtagen die Kuchentheke geräumt, wo es dann jeweils hieß „alles ausverkauft“!

Eine zünftige Getränkeauswahl wie Bier vom Fass oder Hausmacher Apfelwein sowie auch nicht-alkoholische Getränke fand bei sommerlichen Temperaturen ihre Abnehmer. Wer gerne Cocktails mag, für den wurde auch hier ein entsprechendes Angebot bereit gehalten.

Die Kinder hatten diese Ausflugstage genutzt, um die Spielgeräte auf dem Vereinsgelände auszuprobieren oder sich einfach nur mit anderen Kindern auszutoben.

Alles in allem konnte man am Ende beider Veranstaltungen nur in zufriedene Gesichter blicken, wo die umfangreichen Vorbereitungen und Mühen des Vorstandes mit erfreulichen Besucherzahlen belohnt wurden.

Foto: PM

Weitere Berichte über den OGV Rückingen im Erlensee Aktuell-Vereinsteil unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/obst-und-gartenbauverein-rueckingen/

 

Neues von unseren Partnern!

„Demokratie leben!“ in Erlensee und Rodenbach – die Partnerschaft für Demokratie informiert:

Am Donnerstag, den 19.7.18 findet von 10-13 Uhr ein Fahrrad-Kurs für Frauen statt. Treffpunkt ist an der Fahrradwerkstatt an der Georg-Büchner-Schule. Im Anschluss gibt es eine geführte Tour in Richtung Großauheim und Großkrotzenburg.

Weiterlesen