Bruchköbeler Bouler starten mit Sieg und Niederlage in die Ligasaison

(pm/ea) – Der Boule Club Bruchköbel musste zum 1. Ligatag der 3. hessischen Liga Mitte/Nord nach Linden reisen. Erster Gegner waren die Boulespieler aus Kirtorf.

In der 1. Runde, bei der jeweils zwei 3er Teams gegeneinander antreten, konnten sich beide Bruchköbeler Triplettes durchsetzen. Danach wurde es bei den jeweils drei Zweierteams spannend, denn nach gut der Hälfte der Spiele lagen die drei Zweierteams aus Kirtorf in Führung. Nun war „Ruhe bewahren“ angesagt. Und tatsächlich konnten im Endspurt alle Partien gewonnen werden, so dass Bruchköbel das Match insgesamt mit 5:0 gewann.

In der zweiten Begegnung hatte es Bruchköbel mit den starken Boulespielern aus Fulda zu tun, die trotz heftiger Gegenwehr der Bruchköbeler am Ende mit 4:1 gewannen.

Nach einem Sieg und einer Niederlage sollte für den Boule Club Bruchköbel bei den nächsten Spieltagen noch alles möglich sein.

Foto: PM

Weitere Meldungen ausschließlich aus Bruchköbel auf der Regionalseite von Erlensee Aktuell unter www.bruchkoebel-aktuell.de

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen