TSGE bei Aktion „Sauberes Erlensee 2018“ tatkräftig dabei

(pm/ea) – Ein Samstagmorgen im Frühling, ca. 10.00 Uhr, verlängerte Friedensstraße, Hundeplatz: Boxer der TSGE treffen auf Tänzer und Turner.

Hierfür kann es nur einen Grund geben: Die Stadt Erlensee lädt ein zur Aktion „Sauberes Erlensee“ und wie in jedem Jahr ist auch die TSGE wieder dabei.

Nachdem die Handschuhe, Müllsäcke und Greifer verteilt wurden, schwärmen die Sportler aus, um die Waldwege und auch den Wald selbst von Müll und Unrat zu befreien. Dieser wurde dort von Leuten hinterlassen, die anscheinend noch immer nicht wissen, dass Müll nicht in den Wald gehört sondern in die Mülltonne oder auch dem kostenlosen Sperrmüll zugeführt wird. Und auch in diesem Jahr wurde wieder einiges zu Tage befördert. Die Helfer waren glücklich geholfen zu haben aber auch erstaunt, was alles gefunden wurde.

Ein großer Dank geht an die tatkräftig unterstützenden TSGE-Mitglieder sowie die Mitarbeiter der Stadt Erlensee, die die eingesammelten Hinterlassenschaften entsorgten und nicht zu vergessen an das Team des THW Ortsgruppe Erlensee, das mit Chili die mittlerweile hungrigen Mägen füllte.

Fotos: PM

⇒www.tsge.de

Weitere Berichte über die TSGE auf der Erlensee Aktuell-Vereinsseite unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/tsge/

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen