Welttag des Buches in der Stadtbücherei Erlensee

(pm/ea) – Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Stadtbücherei Erlensee wieder am Welttag des Buches, der wie immer am 23. April stattfand, und bot neben den üblichen Angeboten ein paar zusätzliche Aktionen an.

Kinder im Kindergartenalter konnten an einem Malwettbewerb teilnehmen, für die Schulkinder gab es eine Büchereirallye und Erwachsene durften die Seitenzahlen eines Bücherstapels schätzen.

110 Besucher besuchten an diesem Tag die Stadtbücherei, die Öffnungszeiten waren drei Stunden am Nachmittag von 14.00 bis 17.00 Uhr. 3 Kinder nahmen am Malwettbewerb teil, 8 an der Büchereirallye und 18 Erwachsene versuchten ihr Glück beim Seitenzahlschätzen. Insgesamt beteiligten sich also 29 Personen an den zusätzlichen Aktionen. Die glücklichen Gewinner werden in den nächsten Tagen benachrichtigt und zur Siegerehrung eingeladen.
Die übrigen Besucher stöberten im Bestand der Bücherei und liehen sich Medien aus, nutzten aber auch den Benutzercomputer, um zum Beispiel Recherchearbeiten für die Schule zu erledigen oder trafen sich einfach so in der Bücherei zum Spielen oder um gemeinsam Zeit zu verbringen. Auch das kostenlose WLAN und das Lesecafé inkl. Kaffeeautomat wurden an diesem Tag wieder gut genutzt.

Es zeigte sich wieder einmal mehr, dass Büchereien schon lange keine reinen „Ausleihorte“ sind, sondern zunehmend auch als Aufenthalts- und Lernorte genutzt werden.

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen