Teambildender Ausflug des Kindertagespflegeprojekts der Stadt Erlensee

(pm/ea) – Kürzlich hat das Team des Kindertagespflegeprojektes der Stadt Erlensee einen gemeinsamen Ausflug nach Bad Hersfeld unternommen. Der Tag stand ganz unter dem Motto „Kommunikation“.

Vor einigen Wochen hatte eine Dame einen großzügigen Betrag an die Kindertagesstätten sowie an das Kindertagespflegeprojekt der Stadt Erlensee gespendet. Diese Spende nutzte das Kindertagespflegeprojekt für einen Tagesausflug.

In ihrem Alltag sind die Tagespflegepersonen oft allein mit ihrer Kleingruppe. Zwar treffen sie sich regelmäßig zu Spiel- und Turnkreisen, zu Spaziergängen und Spielplatzbesuchen, doch seit dem Jahr 2017 hat sich das Team der Tagespflegepersonen von Erlensee und Neuberg verdoppelt und der Ausflug wurde daher dazu genutzt, sich gegenseitig in einem anderen Rahmen besser kennenzulernen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Zunächst ging es vormittags zu einem gemeinsamen Frühstück in Bad Hersfeld. Nach einem gemütlichen Bummel in der Altstadt, besuchte die Gruppe das interaktive Museum wortreich, eine Wissens- und Erlebniswelt für Sprache und Kommunikation. Im Rahmen der Führung „Respekt und Wertschätzung in der Kommunikation“ näherten sie sich dem Thema auf spielerische Art und mit viel Spaß für Alle.

Nach dem Besuch des Museums ging es in den Asiapalast nach Hanau, wo auch die private Kommunikation nicht zu kurz kam. Dort ließen sie den Tag gemütlich ausklingen. Das Team des Kindertagespflegeprojektes bedankt sich ganz herzlich bei der Spenderin, die diesen schönen Tag ermöglicht hat.

Wer Interesse hat, sein Kind im familiären Umfeld einer Kindertagespflegeperson betreuen zu lassen, kann sich an Sandra Wunder, Tel.: 06183/9151-55, Mail: swunder@erlensee.de oder Yasemin Bülbül, Tel.: 06183/9151-58, Mail: ybuelbuel@erlensee.de wenden. Derzeit sind noch einige Plätze, auch kurzfristig, frei.

Fotos: PM

 

 

Anzeige

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage und ist mit neuen Produkten nach den Betriebsferien ab 2. April wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da.

Weiterlesen