Jugendfeuerwehr Erlensee aktiv im Umweltschutz

(pm/ea) – In regelmäßigen Abständen stehen für die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Erlensee Themen auf dem Dienstplan, die nicht in erster Linie etwas mit Feuerwehr zu tun haben. So auch Mitte April: Die Stadt Erlensee lud wieder interessierte Vereine ein, bei der Aktion „saubere Landschaft“ teilzunehmen.

Diesem Aufruf folgten ca. 17 Vereinigungen rund um Sport, Kultur, Politik und städtische Einrichtungen. Die Teilnahme war auch für die Jugendfeuerwehr Erlensee selbstverständlich. Mit rund 20 Personen nahm man an der Aktion teil und sorgte bei herrlichstem Wetter für ein sauberes Stadtbild.

Mit Handschuhen, Müllsäcken und Griffzangen bestückt, hieß es, die Zufahrtsstraße zum Bärensee von Müll zu befreien. Kopfschütteln war an diesem Tag keine Seltenheit bei den Dingen, die man an diesem Vormittag fand.

Im Anschluss zur Sammlung organisierte die Stadt noch eine Stärkung. Beim Technischen Hilfswerk Erlensee gab es Eintopf, Brötchen und Pudding. Auch Getränke wurden durch das THW an durstige Gesichter verteilt.

Am Ende standen für die Jugendliche nicht nur zufriedene Gesichter, dass man etwas für die Umwelt getan hat, sondern auch die Entscheidung: „unser Müll kommt in die Mülltonne und nicht in den Wald!“

Fotos: Rolf Schallmayer und Sebastian Betz

Weitere Berichte und Einsätze der Feuerwehr unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/feuerwehr/

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen