„Kurz & Bündig“: Jahreshauptversammlung des 1.FC 06 Erlensee

(wr/ea) – Bis auf wenige Kritiken, hauptsächlich zum Thema „Ordnung in und um die Kabinen“, ist die Fußballwelt des 1.FC 06 Erlensee praktisch im Lot.

Gut, es gibt da noch so einige Punkte, so der 1te Vorsitzende, Tobias Gebhardt, über die sich der Vorstand Gedanken machen will, machen muss. So die stark rückgängige Spendenbereitschaft. 23 Jugend- und 3 Seniorenmannschaften wollen und sollen einheitlich auflaufen. Da ist der Punkt „Sportbekleidung“ ein Dauerthema.

Zumal vom Verkauf der Eintrittskarten so gut wie nichts übrig bleibt. Diese Einnahmen und die Ausgaben für Schiedsrichter (!) halten sich praktisch die Waage. Da ist es sozusagen ein Glück, dass der, von Vereinsmitgliedern betreute, Gastrobereich „gut läuft“.

Nach den, mit heftigen Tischklopfen bedachten, Berichten der Verantwortlichen, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Apropos Berichte … der von Bodo Jäger zur 2ten Mannschaft humorvoll verfasste Beitrag, wurde auch in diesem Jahr mit Freude und Lachen zur Kenntnis genommen.

Was die Ausschüsse anbelangt, bleibt, bis auf 2 bis 3 Ausnahmen, alles beim Alten.

Ja, das war’s eigentlich schon – eine Gedenkminute wurde eingelegt, Anträge wurden keine eingereicht, geehrt wurde niemand, den Ehrenamtlichen wurde gedankt und Anregungen siehe oben!

Halt, Stichwort „WM“ in Russland – „Public Viewing“ ist angedacht und wird noch ausgearbeitet. Fest steht, dass die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft auf jeden Fall im größeren Rahmen übertragen werden.

Auf dem Titelfoto: Tobias Gebhardt (rechts)

Fotos: Wolfgang Racek

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee im Erlensee Aktuell-Sportteil unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.