Leserbrief: Elternbeirat der Grundschule am Eulenhof bedankt sich bei TSGE, Gemeinde Rodenbach und Stadt Langenselbold

In einem Leserbrief dankt der Elternbeirat der Grundschule am Eulenhof der TSGE, der Gemeinde Rodenbach und der Stadt Langenselbold für die Hilfe zur Durchführung der Bundesjugendspiele.


Es geht auch unbürokratisch und mit wenig Aufwand…

…so wurden wir doch wirklich sehr positiv von den Behörden der benachbarten Ortschaften überrascht und sind heute in der glücklichen Lage mitteilen zu dürfen, dass die diesjährigen Bundesjugendspiele (BJS) der Grundschule am Eulenhof erfolgreich nach Langenselbold ausgelagert werden können.

Auf diesem Wege bedanken wir uns recht herzlich bei Frau Ries und ganz besonders bei Herrn Ölsner von der Stadtverwaltung Langenselbold, der nach nur einem Anruf sämtliche Hebel in Bewegung setzte, um uns zu unterstützen.

Auch ein ganz lieber Dank geht in die Gemeindeverwaltung von Niederrodenbach an Frau Barth, die mit genauso großem Engagement eine Durchführung in Rodenbach möglich gemacht hätte.

Und last but not least seien Herr Andreas Linder und die TSGE dankend erwähnt, da auch er sich ohne Extrabitten für die mögliche Durchführung der BJS in Bruchköbel im Rahmen der Leichtathletik Kooperation, eingesetzt und möglich gemacht hat.

Ihnen allen vielen lieben Dank!

Da dieses Thema sowie die Ansprechpartner der Grundschule am Eulenhof und dessen Elternbeirat im Rathaus Erlensee wohl bekannt sind und die BJS auf dem Schulsportgelände schließlich seitens der Stadtverwaltung Erlensee offiziell und alternativlos abgesagt wurden, war eine Kontaktaufnahme unserer Meinung nach nicht mehr erfolgversprechend und sinnvoll.

Die abermalige Verwunderung von Bürgermeister Erb und seine Antwort, innerhalb kürzester Zeit (https://www.erlensee-aktuell.com/2018/04/05/natuerlich-abermals-verwundert-aber-kein-bisschen-veraergert/), liest sich mit den bereits zu anderen Themen verwendeten und immer wiederkehrenden Worten „lobenswert“, „freiwillig“ und das sinngemäß die Schulen (Bürger) doch lieber dankbar sein sollten, anstatt etwas Negatives zu äußern, schon fast wie standardisiert und war in dieser Form doch leider sehr vorhersehbar.

Mal sehen was 2019 in Sachen BJS bringt?

Es bleibt jedenfalls spannend.

Der Elternbeirat der Grundschule am Eulenhof

Leserbriefe können an redaktion@erlensee-aktuell.de zur Veröffentlichung gesendet werden. Sie geben allein die Meinung der Verfasser wieder. Anonyme Zusendungen sind von einer Veröffentlichung ausgeschlossen.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen