Polizei: „Bitte jeden Tag die Tempolimits beachten!“

(pm/ea) – Die Polizei ist in Sachen Geschwindigkeitskontrollen nicht nur am Tag des Speedmarathons im Einsatz; dies erfuhren am Dienstag gleich mehrere Autofahrer, die auf den Autobahnen zu schnell unterwegs waren und von einer Provida-Streife angehalten wurden.

Die Beamten „hängten“ sich an einen Audi, der zunächst auf der Bundesstraße 45 im Bereich einer 80er-Zone mehrfach das Tempo auf über 120 erhöhte und dann auf die Autobahn 3 wechselte. An einer Baustelle, an der 100 Stundenkilometer erlaubt waren, beschleunigte der Fahrer dann auf über 180.

Nach der Geschwindigkeitsbeschränkung reduzierte der Audi-Fahrer das Tempo auf die Richtgeschwindigkeit
130, was die Beamten zunächst verwunderte. Sie stoppten das Fahrzeug; der Überprüfte räumte ein, einen dringenden Termin gehabt zu haben, der allerdings noch während der Fahrt telefonisch gecancelt wurde.

Wie dieser Audi-Lenker muss auch ein Kraftfahrzeugmeister, der mit dem Mercedes eines Kunden auf Probefahrt war, mit einem Fahrverbot rechnen. Der Betroffene war von der Provida-Streife mit 139 Stundenkilometer statt der erlaubten 70 gefilmt worden.

Zwei Provida-Streifen waren zwischen 9 und 18.30 Uhr auf den Bundesstraßen 43 und 45 sowie den Autobahnen 3, 45 und 66 in Sachen Verkehrssicherheit unterwegs. Insgesamt stoppten die Schutzleute 13 Autos, von denen acht Fahrer zu schnell waren. Drei Lenker nutzten verbotswidrig ein Handy, einer überholte im Überholverbot und ein
anderer fuhr auf der rechten Spur an den anderen Fahrzeugen vorbei.

Die Polizei weist darauf hin: „Geschwindigkeitsüberschreitungen sind keine Kavaliersdelikte; sie sind lebensgefährlich!“

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen