Levent Küsmez spendet „gesundes Frühstück“ für Kita-Kinder

(pm/ea) – Levent Küsmez, Regionalleiter und selbständiger Finanzberater der Postbank, unterstützte vor kurzem als Elternteil die Idee „gesundes Frühstück“ der KiTa-Teams.

So traf man sich vor Ort in der KiTa Gende, um die Umsetzung seiner Spende zusammen mit dem KiTa-Team vor Ort in Augenschein zu nehmen. Und was er sah, das gefiel ihm. Ein mit gutem Essen gedeckter Tisch und viele Kinder, die sich das Angebotene schmecken ließen.

Die gute Stimmung wurde noch intensiviert, als Kita-Leiterin Brigitte Hofmann Röder ihre Anerkennung dieser Geste zum Ausdruck brachte und eine bekannte Schokoladenmischung an den Spender übergab. Besonders bedankte sie sich für die Geste, dass Levent Küsmez nicht nur eine Woche „Gesundes Frühstück“ für die KiTa-Gende-Kinder spendete, sondern dass die KiTa-Leitung auch noch in den neuen Planungen nach den Sommerferien eine zweite Woche „Gesundes Frühstück“ von Levent Küsmez finanziert bekommen wird.

„Ich finde diese Geste toll und es hilft uns wirklich bei der täglichen Arbeit, weil gerade die gesunde Ernährung der Kinder ein Eckpfeiler unserer Bemühungen darstellt!“,stellt Brigitte Hofmann-Röder die Bedeutung dieser Geste heraus.

Levent Küsmez weiß, wie wichtig die gesunde Ernährung für die Kinder ist: „Ich versorge meine kleine Tochter jeden Morgen mit guter Nahrung, Obst, Gemüse und ein belegtes Brötchen. Deshalb ist es mir leicht gefallen, dieses gesunde Essen für alle Kinder in der KiTa zu unterstützen.“

Auch Bürgermeister Stefan Erb ist begeistert, dass es solche engagierte Eltern gibt, die dem KiTa Team so wertvolle Unterstützung zukommen lassen. „Eine Auszeichnung für Erlensees Kinderbetreuung!“, sagt er.

Fotos: PM

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen