Karbener SV vs FC Erlensee startet mit Verspätung

(pm/ea) – Bei bestem Frühlingswetter wollte sich die U13 des FCE für das 0:4 aus dem Hinspiel revanchieren. Hoch motiviert wollten die Jungs nach dem Aufwärmen ins Spiel starten, nur fehlte der Schiedsrichter. Nach „kurzer“ Verzögerung von etwa 80 Minuten war ein Schiri da und es konnte endlich losgehen.

Beide Mannschaften konnten die Spannung hoch halten und es entwickelte sich ein interessantes Spiel in dem der Karbener SV Feldvorteile hatte, diese aber nicht in Torchancen umsetzen konnte. Der FCE erwartete ein hohes Pressing des KSV und wollte mit einer stabilen Viererkette gegenhalten. Aus dieser Aufstellung erklärt sich auch der Spielverlauf, der KSV beherrschte das Mittelfeld kam aber nicht in Tornähe des FC Erlensee, da die auch sonst stake Abwehr des FCE heute noch enger stand gab es keine Chance für den Gegner in oder an den Strafraum des FCE zu kommen. Selber konnte der FC Erlensee mit Kontern aus der massiven Abwehr heraus den KSV aber vor Probleme stellen. Mit etwas mehr Glück hätte der FC Erlensee mit 0:3 in die Pause gehen können. Fortuna wollte aber nicht, deshalb ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit ging das bis dahin schon spannende Spiel direkt weiter. Nach etwa 5 Minuten konnte der FCE einen vielversprechenden Konter einleiten, den der Erlenseer Stürmer zum 0:1 nutzen konnte. Von diesem Rückstand war der KSV wenig begeistert und wollte den Ausgleich. Der FC Erlensee spielte clever die Angriffe aus und konnte so den KSV in die eigene Hälfte des Spielfeldes drängen. Für die wenigen Gelegenheiten, in denen der KSV in die Nähe des Erlenseer Tores kam, hatte der FCE noch einen sicheren Torhüter dabei, der alle Schüsse aufs Erlenseer Tor entschärfen konnte. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit verstärkte der KSV seine Angriffsbemühungen, konnte aber den FCE bis zum Schluss nicht in ernsthafte Schwierigkeiten bringen.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen