Bittere Niederlage für die U19 in Griesheim

(pm/ea) – Die U19 des FCE bleibt weiterhin ganz unten drin im Tabellenkeller. Gegen den direkten Konkurrenten aus Griesheim verspielte man eine 3-1 Führung und verlor am Ende mit 3-4.

In der ersten Halbzeit hatte der FCE deutlich mehr Ballbesitz, jedoch ohne wirklich Torgefahr auszustrahlen. Die Viktoria aus Griesheim verteidigte tief in der eigenen Hälfte und lauerte nur auf Konter.

Bereits in der 4. Minute unterlief Keeper Alem Omeragic den Ball nach einer Ecke und Griesheim ging mit 0-1 in Führung. Die Gäste waren bemüht mehr ins letzte Drittel zu kommen, doch die Gastgeber machten die Räume weiterhin eng. Eine weitere gefährliche Kontersituation der Griesheimer konnte Omeragic (40.) verhindern. Denis Ehrlicher köpfte mit dem Pausenpfiff den 1-1 Treffer.

Nach der Pause und einer Systemumstellung dominierten die Erlenseer immer mehr das Geschehen und kombinierten sich mehrmals gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 51. Minute brachte der gegnerische Keeper, nach einer tollen Kombination, Dominik Schmidt im 16er zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lukas Hampel souverän. Auch danach ergaben sich weitere gute Chancen durch Dominik Schmidt (55.) oder Maxi Brauburger (58.). Schließlich erhöhte Mike Zerr zum verdienten 3-1 (60.). Nun dachte man, dass das Spiel in die Richtung des FCE gedreht wurde. Alem Omeragic unterlief in der 63. Minute nach einer weiteren Ecke der Gastgeber ein weitere Fehler, sodass es nur noch 2-3 stand. Denis Ehrlicher konnte eine weitere Riesenchance im Gegenzug nicht verwerten. In der 77. Minute erzielte der Gastgeber nach einem Fernschuss das 3-3. Zwei fragwürdige Abseitsentscheidungen, die gegen den FCE ausgelegt wurden, hätten weitere Chancen nach sich ziehen können. So traf der Gastgeber in der 90. Minute zum 3-4 Endstand.

Fazit Trainer Kevin Raue: „Wie so oft haben individuelle Fehler auf Schlüsselpositionen das Spiel gegen uns entschieden. Nun hilft uns nur noch ein Wunder in den verbleibenden 8 Spielen.“

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen