Gartenhütte und Schuppen vollständig ausgebrannt

(pm/ea) – Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Langenselbold gegen 18:45 Uhr zu einer brennenden Gartenhütte in die Feldgemarkung zwischen Niedergründauer Straße und Obermühlenweg alarmiert.

An der Einsatzstelle unweit der Gründau eingetroffen, stellte sich heraus, dass eine Gartenhütte und ein angrenzender Schuppen in Vollbrand standen.

Durch zwei Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer mit zwei Rohren rasch bekämpft und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr wurden sowohl die Gartenhütte als auch der angrenzende Schuppen ein Raub der Flammen.

Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden. Der Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Die Polizei war ebenfalls an der Einsatzstelle und hat die Brandursachenermittlung eingeleitet.

Die Feuerwehr Langenselbold war mit fünf Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften knapp eine Stunde im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Langenselbold

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen