Amtliche Bekanntmachung der Stadt Erlensee

Abzug der Grünabfallcontainer auf den Erlenseer Friedhöfen

Die auf den beiden Friedhöfen in Rückingen und in Langendiebach befindlichen grünen Gartenabfallcontainer müssen leider mit sofortiger Wirkung abgezogen werden. Diese werden dabei durch graue Restmüllcontainer ersetzt. Damit werden die Friedhofsbesucher auf den beiden Friedhöfen ab dem 06.04.2018 nur noch graue Restmüllcontainer vorfinden, über welche die anfallenden Abfälle eingegeben werden können. Separate Behälter zur Eingabe von Grünabfällen und damit eine Mülltrennung und somit eine Müllverwertung wird es daher ab diesem Zeitpunkt dort leider nicht mehr geben.

Der Grund hierfür sind die permanenten Fehlwürfe in die Gartenabfallcontainer durch einige Friedhofsbesucher. Durch Unachtsamkeit wurden schon immer Plastiksäcke, Grabkränze, Plastikblumen und Plastikblumentöpfe in diese Abfallcontainer eingegeben. Durch diese Fehlbefüllungen konnten die vermischten Grünabfälle an den Abfuhrtagen für Biomüll nicht abgefahren werden und mussten am darauffolgenden Abfuhrtermin für Restmüll als solcher mit erhöhten Kosten für die Allgemeinheit entsorgt werden.

Diese ärgerlichen und nicht nachvollziehbaren Fehlwürfe haben in den letzten Monaten jedoch mehr und mehr zugenommen. Trotz der deutlich angebrachten Markierungen auf den grünen Gartenabfallcontainern konnten einige Zeitgenossen nicht davon überzeugt werden, deren Restmüll in den direkt daneben stehenden grauen Restmüllcontainer einzugeben.

Der jahrelange Versuch eine geordneten Abfalltrennung auf den Friedhöfen zu gewährleisten, musste daher durch die Uneinsichtigkeit von einigen Wenigen aufgegeben werden.

Erlensee, den 27.03.2018

Für den Magistrat

Erb
Bürgermeister

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen