Ausbau der L 3193 zwischen L 3445 und Ronneburg/Hüttengesäß – Planfeststellungsbeschluss noch 2018

(pm/ea) – Bei der Fragestunde am Dienstag im Hessischen Landtag fragte der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen den Hessischen Verkehrsminister Al-Wazir: „Wann ist mit dem Planfeststellungsbeschluss zum Ausbau der L 3193 zwischen der L 3445 und Ronneburg/Hüttengesäß zu rechnen?“


Auf diese Frage antwortete der Verkehrsminister: „Mit dem Planfeststellungsbeschluss der L 3193 zwischen AS LGS West und Ronneburg/Hüttengesäß ist noch in der ersten Jahreshälfte 2018 zu rechnen.“ Für die Realisierung des Projekts seien Finanzmittel im Landeshaushalt enthalten, so seien für das Jahr 2019 dafür 2 Millionen Euro Anlaufrate vorgesehen. Dies bedeute, dass Mitte 2019 mit der Maßnahme begonnen werden könne.

Degen begrüßte dies ausdrücklich und wird die Maßnahme weiter konstruktiv begleiten.

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen