Am 27. März im REWE Markt, Leipziger Straße: KiTa-Kinder bemalen Ostereier und verkaufen sie vor Ort

(pm/ea) – 40 Kinder treffen sich mit fachkundiger Aufsicht am Dienstag, 27. März gegen 9:30 Uhr im REWE-Markt und bemalen frisch gekochte Eier, so dass am Ende farbenprächtige Ostereier entstehen, die dann dort den Kunden an diesem Dienstag-Vormittag direkt von den Kindern für 1 € angeboten werden.

REWE-Leiter Daniel Panovski hat sich zusammen mit den Kita-Leiterinnen der städtischen Kindertagesstätte „An der Gende“, Brigitte Hofmann-Röder, der evangelischen KiTa an der Rodenbacher Straße, Miriam Zwer und der Leiterin des katholischen Kindergartens, Kerstin Delsal diese Aktion für die Erlenseer KiTa-Kinder überlegt, die den doch finanziellen Handlungsspielraum etwas erweitern kann.

Wer also echte Handwerkskunst zu schätzen weiß, noch handbemalte Einzelstücke in Sachen Ostereier sucht, der sollte gegen 10.30 Uhr am Dienstag, den 27. März im REWE Markt in der Leipziger Straße sein. Auch Bürgermeister Stefan Erb hat zugesagt, diese Aktion zu unterstützen und persönlich dabei zu sein. Er will definitiv die Verkaufsaktion miterleben und natürlich auch bei der anschließenden Spendenübergabe der REWE-Kette an die KiTas dabei sein, denn jede teilnehmende KiTa erhält für den Einsatz neben den Einnahmen von den Ostereiern auch je einen Scheck über 100 Euro.

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen