Jörg Börstinghaus erhält höchste Ehrung von Lions International

(pm/ea) – Distrikt-Governor Gunter Schwind ehrte anlässlich der dritten Kabinettssitzung in Dietzenbach Lionsfreund Jörg Börstinghaus mit einer Melvin Jones Fellow-Auszeichnung.

Diese Ehrung ist die höchste Auszeichnung – benannt nach dem Gründer Melvin Jones von Lions International – die innerhalb der Lions-Organisation vergeben wird.

Vor fast 100 Jahren wurde die Idee von Melvin Jones Realität, als sich die Delegierten des ersten Lions-Clubs trafen und eine Initiative starteten, die zur internationalen Bewegung für das Wohl hilfsbedürftiger Menschen in aller Welt werden sollte.

Jones’ persönliche Verpflichtung zur wohltätigen Arbeit verkörpert die Werte, die Lions Clubs International zur größten Serviceclub-Organisation der Welt gemacht haben. Seine Vision hat Lions Clubs International in das 21. Jahrhundert getragen, und sein Erbe wird die Vereinigung in die Zukunft begleiten.

Mit dieser Ehrung ehrt die Lions-Organisation den Einsatz von Jörg Börstinghaus in dem Lions Club Hanau Brüder Grimm und im Distrikt Hessen. Börstinghaus betreut die unterschiedlichsten Bereiche im Club und Distrikt. Im Distrikt ist Börstinghaus Kabinettsbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit sowie den Wettbewerb Young Ambassador.

In dem Wettbewerb Young Ambassador engagieren sich Jugendliche in den vielfältigsten Bereichen für die Gesellschaft. Die betreuten und begleiteten Kandidaten und Kandidatinnen waren in diesem Wettbewerb auf Deutschland- und Europaebene in den letzten Jahren sehr erfolgreich.

Jährlich organisiert Börstinghaus derzeit für die PR-Beauftragten in den Clubs für den Distrikt ein Tagesseminar und sucht dafür entsprechenden Referenten.

Auf dem Foto: Distrikt-Governor Gunter Schwind (links) und Jörg Börstinghaus

Foto: PM

Anzeige

Stellenangebot

Reinigungskraft (m/w/d) gesucht in Erlensee für täglich (Montag bis Freitag) 2 Stunden als Mini-Job/520 Euro. Bewerbungen bitte an Firma PASECON Facility GmbH, Tel.: 06183-7200891 oder Email info@pasecon.de.

Weiterlesen