Bunte Eier und Schnee beim Ostermarkt in Bruchköbel

(pm/ea) – Kunsthandwerk, Vorführungen der Vereine und Leckereien aus der Region: Der Ostermarkt in Bruchköbel hat am Sonntag wieder zahlreiche Gäste aus Nah und Fern in die Bruchköbeler Innenstadt gelockt.

Bei winterlichen Temperaturen waren vor allem warme Getränke rund um den Freien Platz und entlang der Hauptstraße sehr gefragt.

Auf der vom Team des Stadtmarketings fantasievoll österlich dekorierten Bühne wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches musikalisches Programm geboten. Die kleinen Besucher konnten am Stand des Stadtmarketings Osternester bepflanzen und im ehemaligen Obsthaus Beller wurde gebastelt. Bei einem Luftballon Weitflug-Wettbewerb gab es außerdem tolle Preise zu gewinnen, die Gewinner werden beim Mais- und Kürbismarkt prämiert.

Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeiter des Bauhofes, die das Marktgelände rechtzeitig vor der Öffnung von der frisch gefallenen weißen Pracht befreit haben. Auf der Facebook-Seite des Stadtmarketings sind Fotos und Videos des Ostermarktes zu sehen.

Fotos: Stadtmarketing

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen