Zweimal Gold für SV Bushido Erlensee e.V.

(pm/ea) – Nach einem gelungenen Auftakt in die Ju-Jutsu-Wettkampfsaison beim Domstadtpokal in Limburg ging es für die Wettkämpfer des SV Bushido Erlensee e.V. am vergangenen Samstag in die nächste Runde.

Insgesamt fünf Ju-Jutsuka aus Erlensee fuhren zu den Hessenmeisterschaften nach Maintal, um nach dem Titel „Hessenmeister 2018“ zu greifen. In der jeweiligen Gewichtsklasse ging es darum, sich auf Wettkampfmatten mit anderen zu messen. Mit Schlägen, Tritten, Würfen und im Bodenkampf galt es, den Gegner entweder zum Aufgeben zu zwingen oder durch Punkte zu gewinnen.

In den Wochen zuvor haben sich die Wettkämpfer daher im Dojo (der Trainingshalle des SV Bushido Erlensee e.V.) intensiv auf die diesjährige Hessenmeisterschaft vorbereitet. So hatten sie im Training die Möglichkeit, die eigene Technik zu verbessern und gemeinsam zu kämpfen.

Dass sich das wochenlange Training auszahlte, zeigte sich nicht zuletzt darin, dass die Wettkämpfer des SV Bushido Erlensee e.V. am Ende des Wettkampftages alle einen Platz auf dem Siegertreppchen erlangten. Besonders freuen konnten sich Philipp Schmidt und Tom Henninger, die sich den Titel Hessenmeister 2018 in der jeweiligen Gewichtsklasse erkämpften.

Nicht weniger erfreulich war, dass auch alle anderen Wettkämpfer mit guter Leistung und Kampfgeist überzeugten und dafür belohnt wurden. Weitere Medaillen gab es für für Nina Wessolowski und Nils Schimpfermann, die sich jeweils die Silbermedaille erkämpften. Leon Ramo Nimbler, der im Verlauf des Wettkampfes auf den späteren Hessenmeister und Vereinskollegen Tom Henninger traf, holte sich die Bronzemedaille. Damit bleibt es weiter spannend für die Ju-Jutsuka aus Erlensee, die sich nun auf den nächsten Wettkampf in Gelsenkirchen vorbereiten.

Auf dem Foto: Die Vereinskollegen Leon Ramo Nimbler (links) und Tom Henninger (rechts) trafen im Verlauf des Wettkampfs aufeinander.

http://www.bushido-erlensee.de

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen