Feuerwehr Bruchköbel informiert über außerplanmäßige Sirenenprobe

(pm/ea) – Am Samstagvormittag erfolgte in Bruchköbel die Funktionsprüfung der Sirenen zur Bevölkerungswarnung außerhalb der üblichen Testzeiten. Dabei handelte es sich um eine normale Funktionsprobe, die allerdings zum falschen Zeitpunkt stattfand.

„Die zuständige Stelle hat sich schlichtweg im Datum vertan. Sowas kann auch einmal passieren“, kommentierte ein Sprecher der Feuerwehr die außerplanmäßige Probe. Aufgefallen ist es scheinbar wenigen Menschen. „Rückfragen gab es nämlich bislang keine“, so der Sprecher weiter.

Die Funktionsprobe der Sirenen findet üblicherweise immer am ersten Samstag eines Quartals gegen 11 Uhr statt.

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen