Winterspaziergang der Bürgerhilfe Bruchköbel mit Fernblick

(pm/ea) – Trotz Fastnachtdienstag fanden sich zahlreiche Freunde der „Wanderung mit der Bürgerhilfe“ am Treffpunkt ein. Bei strahlend schönem Wetter wurde beschlossen, in Fahrgemeinschaft nach Niederissigheim zu fahren, um von dort aus den Höhenweg zu erklimmen, der die Gruppe bis Oberissigheim führen sollte.

Die klare Sicht ermöglichte einen herrlichen Ausblick in alle Richtungen. Butterstadt, Hammersbach, Ronneburg – weit ins Land. In der Ferne, gen Südosten, konnten sogar noch Schneefelder wahrgenommen werden.

Der „Abstieg“ führte an den Angelteichen vorbei und vom Ortsrand Oberissigheim durch das sogenannte Naturschutzgebiet, wo der Storch zur Begrüßung eine Runde drehte, zurück Richtung Parkplatz.

Zum Abschluss erwartete die Teilnehmer eine lange Tafel im „Cafe Venecia“. Bei heißer Schokolade, Kaffee und Tee, mit Kräppel, Kuchen und den berühmten Haustorten, sowie im Austausch über unterschiedliche Faschingsbräuche und Backrezepte ging der schöne Nachmittag zur Zufriedenheit aller zu Ende.

Die nächste Wanderung ist am 13.März 2018. Treffpunkt um 14 Uhr am Parkplatz Bruchköbeler Wald /Lauftreff.

Foto: PM

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen