Pellerweg wird endgültig entfernt

(pm/ea) – Die Erschließungsarbeiten am Bruchköbeler Baugebiet Peller II und III gehen wie geplant weiter. Eine weitere Veränderung wird nun für viele Spaziergänger und Radfahrer deutlich: Der Pellerweg wird endgültig entfernt und entwidmet, so dass dieser nicht mehr benutzt werden kann.

Die neue Anbindung aus dem Baugebiet Peller I, das heißt vom Tannenweg in Richtung Wald wird künftig hinter dem Baugebiet entlang verlaufen. Dort wird ein 3,00 m breiter asphaltierter Wirtschaftsweg hergestellt. Die Vorarbeiten dazu können aktuell beobachtet werden.

Je nach Witterung soll in den nächsten drei Wochen der alte Pellerweg entfernt werden. Da der neue Wirtschaftsweg nicht zeitgleich hergestellt sein wird, gibt es einen Zeitraum in dem es keine fußläufige Verbindung in Richtung des Waldes geben wird.

Die Stadtverwaltung Bruchköbel bittet daher Spaziergänger, die in Richtung des Waldes wollen, die Anbindung zum Friedhof, bzw. Dicke Eiche zu benutzen. Eine Begehung der Bauflächen ist aufgrund der Gefahrenstellen nicht gestattet.

Karte: PM

Anzeige