Rollator-Training am 15. März in Erlensee

(pm/ea) – Das Seniorenbüro der Stadt Erlensee veranstaltet erneut in Zusammenarbeit mit Karin Schwarz, Verkehrsmoderatorin im Programm „sicher mobil“, ein Rollator-Training.

Der erste Termin findet am Donnerstag, 15. März 2018 um 15.30 Uhr im Sitzungszimmer 2 des Erlenseer Rathauses statt.

Mobilität ist eines der wertvollsten Güter und sollte möglichst bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Inzwischen gehören die kleinen Gehwagen zum gewohnten Stadtbild. Es sieht so einfach aus, aber mit dem Rollator richtig zu gehen und umzugehen, will gelernt sein. Dabei können verschiedene Fragen aufkommen. Der Kurs ist sowohl für Personen, die sich einen Rollator anschaffen möchten als auch für diejenigen, die bereits einen Rollator nutzen. Beim ersten Termin wird es in erster Linie um die Fragen gehen, welche Rollatoren es gibt und auf was man beim Kauf und der Nutzung achten sollte. Beim zweiten Termin am 05. April werden einige Tipps und Tricks im täglichen Umgang genannt und erprobt.

Veranstaltungsort, Termine: Rathaus, Sitzungszimmer 2 (E.G.)
15.03.2018, 15.30 Uhr: Rollator-Training 1 – „Theorie“ Welcher Rollator für welche Nutzung?
05.04.2018, 15.30 Uhr: Rollator-Training 2 – „Praxis“ Tipps und Tricks im täglichen Umgang

Anmeldung und weitere Informationen:
Hannah Weidenbach, Tel: 06183-915158 Mail: haweidenbach@erlensee.de

Sicher mobil – ein Programm des Deutschen Verkehrssicherheitsrates und seiner Mitglieder, unterstützt vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

Anzeige