Heldenhafter Einsatz von Ordnungspolizei und Bauhof: Schwan gerettet!

(ms/ea) – Eine gute Nachricht kam am Mittwochmorgen von Bauhofleiter Bernd Lapp: Der seit Wochen durch eine anhängende Box (Erlensee Aktuell berichtete) bekannt gewordene Schwan konnte von seiner Last befreit werden.

Dass dem Schwan damit sein Leben gerettet wurde, zeigte sich auch daran, dass sich die Schnur bereits mehrfach um den Hals des Tieres gewickelt hatte. Die Retter wurden übrigens mehrfach von anderen Schwänen angegriffen, als sie sich dem Tier näherten.

Sascha Lapp und Alexander Abele

Ordnungspolizist Georg Schäfer und die beiden Bauhofmitarbeiter Sascha Lapp und Alexander Abele haben sich durch ihren heldenhaften Einsatz in den Weideswiesen ein dickes Lob und den Dank aller tierlieben Erlenseerinnen und Erlenseer verdient.

Auf dem Titelfoto: Sascha Lapp und Georg Schäfer

Fotos: Privat

Anzeige

Gisela Hauser und Jens Retzlaff neu im PASECON-Team

Neu im Team von PASECON: Gisela Hauser als Verstärkung in der Verwaltung und Jens Retzlaff als „Leiter Operativer Bereich“ wurden von Geschäftsführer Daniel Schneider herzlich begrüßt.

Weiterlesen