Schwerer Verkehrsunfall auf A 66 bei Gelnhausen

(pm/ea) – Eine Schwerverletzte, ein Leichtverletzter und drei totalbeschädigte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Dienstagmorgen auf der A 66 bei Gelnhausen ereignete.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr eine 33-Jährige mit ihrem Opel Zafira an der Auffahrt Gelnhausen-West in Fahrtrichtung Fulda auf die Autobahn auf. Hier soll sie dann direkt auf die linke Spur gefahren sein, ohne offenbar den nachfolgenden Verkehr zu beachten. Ein 61-Jähriger, der mit seinem 7er BMW die linke Spur befuhr, konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Zafira. Der Zafira drehte sich aufgrund des Aufpralls und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Ein hinter dem BMW fahrender, 50-jähriger Kia-Lenker prallte wohl bei dem Versuch auszuweichen an die linke Leitplanke und anschließend frontal in den beschädigten Opel, wobei sich der Kia ebenfalls drehte.

Die Opel-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der Fahrer des BMW leicht; beide kamen in ein Krankenhaus.

Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit. Während der Aufräumarbeiten blieb die Autobahn in Richtung Fulda über eine Stunde voll gesperrt.

Anzeige

Kreatives & Schönes aus Ton: Hobby-Töpferwerkstatt AW Tonwerk schließt – ab sofort Abverkauf!

Die Hobby-Töpferwerkstatt AW Tonwerk von Ute Antoni + Veronika Wilczek in der Bogenstraße 15 in Erlensee schließt leider nach knapp 9 Jahren. Alles muss raus – und das so schnell wie möglich, und: Es geht alles zum halben Preis weg.

Weiterlesen