Lösung gefunden: Fortbestand des Seniorensport- und Fördervereins Bruchköbel gesichert

(pm/ea) – Dem Seniorensport- und Förderverein Bruchköbel (Sespo) erging es in den letzten Jahren ähnlich wie anderen Vereinen – man suchte händeringend nach ehrenamtlichen Mitarbeitern/Helfern. Der langjährige Vorsitzende und Vereinsgründer Günter Wegmann wollte sich aus gesundheitlichen Gründen aus seinem Amt zurückziehen. Die 2. Vorsitzende legte ihr Amt ebenso in 2016 nieder.

Es musste dann innerhalb kurzer Zeit nach der zweiten außerordentlichen Mitgliederversammlung jemand gefunden werden, der den Vereinsvorsitz übernehmen würde. Alternativ dazu gab es nur noch eine Fusion mit einem anderen Verein oder die Vereinsauflösung selbst.

Doch dann kam überraschend Hilfe aus dem eigenen Verein. Es meldete sich ein Ehepaar, das im Verein mitarbeiten und auch eine Vorstandfunktion übernehmen wollte. Die beiden wohnen seit Ende der 80er Jahre in Bruchköbel und sind in einer unserer Gruppen aktiv dabei. Sie übernehmen beide kommissarisch bis zur nächsten ordentlichen Jahreshauptversammlung im Sommer die Aufgaben eines 2. Vorsitzenden im Verein und erklärten sich bereit, sich dann zur Wahl zu stellen.

Somit ist der Fortbestand des Sespo gesichert und alle Kursteilnehmer – egal ob Mitglied oder Reha-Teilnehmer – können ihrem Gesundheitssport weiter nachgehen.

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen