Kunst in der Rodenbacher Kita Am Eichenhain

(pm/ea) – Der Rodenbacher Künstler Engelbert Fischer, bekannt für sein soziales Engagement, hat mit Kindern der Kita Am Eichenhain gemeinsam ein Bild um die bekannten Charaktere Nick und Judy gestaltet. Die Kinder waren mit viel Freude bei der Sache und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Engelbert Fischers Kunstwerke sind derzeit im Rodenbacher Rathaus in einer Ausstellung zu bewundern, die noch dazu einem guten Zweck gewidmet ist:

Die aktuell im Rathaus ausgestellten Bilder können zu Gunsten der Hilfsaktion Beruwala (Sri Lanka) gegen eine Spendenquittung des Main-Kinzig-Kreises erworben werden. Sie sind nicht mit festen Preisen versehen, sondern werden gegen ein Gebot veräußert.

Insgesamt konnte Herr Fischer mit seinen Aktionen schon 3 Häuser für Bedürftige zur Verfügung stellen. Diese hat Landrat a.D. Karl Eyerkaufer schon übergeben. Zum 4. Haus fehlen aktuell noch 500 Euro. Zu Ostern wird Engelbert Fischer vor Ort offiziell alle Häuser ihrer Bestimmung übergeben.

Nähere Informationen zur Ausstellung und zum Erwerb der Kunstwerke erteilt Frau Wink im Zimmer 26 oder unter der Telefonnummer 5 99 – 29.

Fotos: PM

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen