Kerstin Oberhaus neue Standortleiterin im Industriepark Wolfgang

(pm/ea) – Neue Standortleiterin im Industriepark wird Kerstin Oberhaus, die im März Bernd Vendt ablöst.

Bernd Vendt übernahm im Mai 2016 die Standortleitung im Industriepark Wolfgang. Zum Jahresbeginn wechselte der Ingenieur an den Evonik Standort in Marl und ist dort heute in leitender Managementfunktion verantwortlich für den Bereich Energy & Utilities. Seine Aufgabe als Standortleiter in Hanau übernimmt im März Kerstin Oberhaus, die zuletzt den Evonik-Standort Krefeld leitete.

„Es war eine kurze, aber sehr gute und intensive Zeit im Industriepark“, sagt Vendt. „Ich bin enorm herzlich aufgenommen worden in Hanau. Gemeinsam mit vielen Kolleginnen und Kollegen am Standort haben wir viele Dinge vorangebracht. Für die tolle Unterstützung in den vergangenen zwei Jahren möchte ich mich herzlich bei allen bedanken und wünsche meiner Nachfolgerin Kerstin Oberhaus einen genauso warmen Empfang in Hanau.“

Oberhaus begann ihre berufliche Laufbahn bei Evonik 1997 als Umweltmanagement-Beauftragte am Standort Krefeld. 2001 wurde die Diplom-Biologin Leiterin der Qualitätssicherungseinheit im Laboratorium für Toxikologie und Ökologie. Von 2008 bis 2015 verantwortete sie die globalen Aktivitäten in den Bereichen Umwelt, Sicherheit, Gesundheit und Qualität (USGQ) eines Evonik Geschäftsbereichs, bevor sie 2016 die Leitung des Standorts Krefeld übernahm.

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben im Industriepark Wolfgang. Es warten viele spannende Themen, wie zum Beispiel die Fertigstellung des Gesundheitszentrums in diesem Herbst, dessen Realisierung Bernd Vendt eingeleitet hat, sowie die Weiterentwicklung des Standorts“, sagt Kerstin Oberhaus.

Auf dem Foto: Kerstin Oberhaus übernimmt zum 1. März die Standortleitung von Bernd Vendt

Foto: Evonik Industries

Anzeige

Stellenangebot

Reinigungskraft (m/w/d) gesucht in Erlensee für täglich (Montag bis Freitag) 2 Stunden als Mini-Job/520 Euro. Bewerbungen bitte an Firma PASECON Facility GmbH, Tel.: 06183-7200891 oder Email info@pasecon.de.

Weiterlesen