Amtliche Bekanntmachung der Stadt Erlensee

(ab/ea) – Bereitstellung von Abfällen (Abfuhrbeginn)

Ab dem 01.01.2018 wird die kommunale Abfallentsorgung in der Stadt Erlensee durch die neue Abfuhrfirma Max Spahn + Sohn KG aus Maintal sichergestellt. Um sämtliche Abfallgefäße, Abfallsäcke, Sperrmüllmengen bzw. Grünabfallmengen (bei den Straßensammlungen im Frühjahr und im Herbst) ordnungsgemäß abfahren bzw. entsorgen zu können, müssen diese am Abfuhrtag bis spätestens 6.00 Uhr zur Abfuhr bereitgestellt werden.

Diese Regelung gilt auch die Abfuhr der gelben DSD-Gefäße bzw. der DSD-Säcke. Für diese ist aber weiterhin die Firma Veolia verantwortlich.

Sollten daher Abfallgefäße oder Abfallmengen nicht bis zu diesem Termin zur Abfuhr bereit stehen, kann aus nachvollziehbaren Gründen keine Entsorgung erfolgen. Ein mehrfaches Anfahren von Straßen durch die Abfuhrfirma wegen zu spät bereitgestellten Gefäßen oder Abfall ist nicht möglich und kann auch aus zeitlichen Gründen nicht gefordert werden.

Sollten z. B. Gefäße bisher erst am späten Vormittag abgefahren worden sein, ist dies kein Garant, dass dies auch weiterhin der Fall sein wird. Durch unsere neue Abfuhrfirma können die Straßen Erlensees in einer völlig anderen Reihenfolge angefahren und damit Abfallgefäße zu einer völlig anderen Tageszeit entleert werden, als dies bisher der Fall war.

Wir bitten daher alle Abfallbesitzer die amtlich vorgegebene Bereitstellungszeit von 6.00 Uhr morgens einzuhalten und damit auch künftig für eine reibungslose Abfallentsorgung beizutragen.

Erlensee, den 22.01.2018

Für den Magistrat

Erb
Bürgermeister

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen