Kohlenmonoxid ruft Feuerwehr auf den Plan – Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres

(pm/ea) – Die Feuerwehr Rodenbach wurde am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr in die Talstraße gerufen. Bei einem Einsatz des Rettungsdienstes hatten die standardmäßig mitgeführten Kohlenmonoxidwarner ausgelöst.

Vermutlich über einen auf der Terrasse in der Nähe der Tür aufgestellten Holzkohlegrill war das farb- und geruchlose Gas in das Haus gelangt.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde das Haus durch einen Trupp unter Atemschutz begangen, belüftet und mit Messgeräten kontrolliert. Auch die direkt angrenzenden Häuser wurden mit Messgeräten überprüft.

Nach kurzer Zeit hatte sich das Kohlenmonoxid verflüchtigt. Insgesamt wurden 5 Personen vorsorglich für weitere Untersuchungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz waren 36 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mit 9 Einsatzfahrzeugen.

Fotos: PM

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen