„Jugend – Literatur – Projekt“ mit Live Musik und Lesung in Erlensee

(pm/ea) – Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE) und die Stadtbücherei Erlensee präsentieren auch in 2018 wieder zwei „Jugend – Literatur – Projekte“ in der Stadtbücherei Erlensee.

Die Veranstaltungsreihe startet diesmal mit dem Jugendthriller „Wenn er mich findet, bin ich tot“, von Elisabeth Rapp (Deutscher Taschenbuch Verlag). Inhaltlich geht es um Folgendes: Ein Mord erschüttert das Camp im finnischen Norden, in dem Tilly mit zehn weiteren schwer erziehbaren Jugendlichen eine Jugendherberge aus Eis bauen soll. Ein Mord an einem Mädchen, das Tilly bewunderte und das sich genauso gestylt hat wie sie. Ein Mord, dessen Opfer Tilly hätte sein sollen. Das weiß sie ganz genau. Und so lockt sie den vermeintlichen Mörder aufs Eis. Doch der Plan geht nur scheinbar auf. Um den wahren Täter und dessen Motiv zu finden, muss Tilly zurück in ihre Vergangenheit reisen und das düstere Geheimnis um ihre Identität aufdecken.

Die Veranstalter haben das Projekt dreifach unterteilt. Es gibt fünf Lesungen aus dem Jugendthriller „Wenn er mich findet, bin ich tot“ mit Timo Bieber und Steven Seyffart, zwei ehrenamtlichen Jugend-lichen des TKJE. Die Live Musik wird von Wassim Esper und Wadeh Mashaki, zwei syrischen Flüchtlingen, die über die Integrationsarbeit des TKJE in den regelmäßigen Angeboten zu dem Projekt gestoßen sind, gestaltet. Zu guter Letzt gibt es eine individuelle Vorstellung der im Roman vorkommenden Charaktere durch weitere ehrenamtliche Jugendliche des TKJE.

Die Veranstaltung findet in der Stadtbücherei Erlensee, Langendiebacher Str. 35 / Eingang Konrad-Adenauer-Straße, statt. Veranstaltungstag ist der 02.02.2018. Einlass ist um 19:30 Uhr und die Auftritte um 20:00 Uhr. Der Eintritt ist für Jugendliche kostenfrei und kostet für Erwachsene 2,00 €.

Nähere Infos unter Tel.: 06183 – 73074, Homepage: www.tkje.de, E-Mail: mike.herrmann@tkje.de und christian.fonzetti@tkje.de oder Anschrift: TKJE, Fröbelstr. 5-7, 63526 Erlensee.

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen