Vollsperrung nach Unfall auf B 3 – Vier Verletzte – Erhebliche Verkehrsbehinderungen

(pm/ea) – Zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr kam es am Dienstagmorgen nach einem Unfall auf der B 3 bei Bad Vilbel.

Der 36-jährige Fahrer eines Opel Astra aus Hattersheim verlor aus gesundheitlichen Gründen gegen 06.40 Uhr das Bewusstsein, als er in Richtung Karben auf der B 3 unterwegs war. Sein PKW geriet daraufhin in den Gegenverkehr. Dort prallte er frontal gegen den Dacia einer 38-jährigen Karbenerin. Der 45-jährige Fahrer eines Opel Insignia aus Kidrich, der hinter der Karbenerin in Richtung Frankfurt fuhr, konnte der Unfallstelle nicht mehr ausweichen und prallte ebenfalls gegen den Opel Astra.

Geistesgegenwärtig zog der 43-jährige Beifahrer im Astra den bewusstlosen Fahrer aus dem PKW und leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Die Fahrerin des Dacia musste durch die Feuerwehr aus ihrem PKW befreit werden, da sie im Beinbereich eingeklemmt war. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt, wobei über die Schwere der Verletzungen noch keine genauen Erkenntnisse vorliegen.

Alle drei PKW mussten abgeschleppt werden, Astra und Dacia mit einem Totalschaden. Die Fahrbahn konnte gegen 08.30 Uhr wieder komplett freigegeben werden.

An den Rettungs- und Bergungsarbeiten waren mehrere Einsatzkräfte von Rettungsdiensten, Notärzten, Feuerwehr und Polizei beteiligt. Zwischen dem Knoten bei Karben und dem Preungesheimer Dreieck bei Frankfurt kam es zu erheblichen Behinderungen. Der Stau löste sich nur langsam auf.

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen