Teilnehmer zur „Offenen Gartentür in Erlensee“ gesucht

(pm/ea) – Die Idee der Offenen Gartentüren stammt ursprünglich aus England. Bei diesen Aktionen öffnen die Teilnehmer an bestimmten Tagen im Jahr ihre privaten Gärten für ein interessiertes Publikum und gewähren einen Einblick in ihre mit viel Liebe geschaffenen kleinen Paradiese.

Hier dürfen interessierte und neugierige Besucher sich umsehen, Anregungen holen und dabei ins Gespräch kommen.

„Allerlei Kultur Erlensee e.V.“ hat derartige lokale Gartentage erstmals 2014 in Erlensee ins Leben gerufen. Wegen des immer stärkeren Besucherzuspruchs wird diese Aktion in diesem Jahr bereits zum fünften Mal durchgeführt.

Der Kulturverein hofft, daß der bisherige Erfolg weitere Gartenbesitzer in Erlensee ermutigt, an den „Tagen der offenen Gartentüren“ teilzunehmen.

Es spielt dabei keine Rolle, ob ein Garten groß oder klein ist, ob er sich als Blumenmeer oder Gemüseplantage, modern gestaltet oder naturnah wild präsentiert. Der Garten kann ein schmaler Reihenhausgarten oder begrünter Hinterhof, ein Schreber-, Wasser- oder Künstlergarten sein, allerlei Vielfalt ist gewünscht. Jeder Garten ist einzigartig, ein Spiegel individueller Persönlichkeiten.

Neben interessanten Gesprächen, dem Austausch von Erfahrungen und Wissen lassen sich angenehme Kontakte zu anderen begeisterten Gartenbesitzern und interessierten Besuchern knüpfen.

„Allerlei Kultur Erlensee e.V.“ sucht noch weitere begeisterte Gartenbesitzer in Erlensee, die ihr grünes Paradies am Samstag, 26. und/oder Sonntag, 27. Mai 2018, jeweils von 14 bis 18 Uhr
anderen interessierten Gartenliebhabern zeigen möchten.

Wer Freude daran hat, seine Gartenpforte für ein paar Stunden zu öffnen und einen Einblick in sein persönliches Gartenparadies gestatten möchte, oder Fragen zur Veranstaltung hat, melde sich bitte bis spätestens 25.Februar 2018 bei Dr. Axel Friedrich, Tel. 06183-72572, Mail: allerlei.kultur@gmail.com

Neu in diesem Jahr: der „Künstlergarten“. Wie wäre es in Ihrem grünen Paradies mit einem Open-Air-Atelier, mit Gemälden, Plastiken, Skulpturen? Wir freuen uns über Gartenbesitzer, die Platz für „allerlei Kunst“ zur Verfügung stellen wollen. „Allerlei“ organisiert und bringt gerne interessierte Gärtner/innen und Künstler/innen zusammen.

Für weitere Informationen zum „Projekt Künstlergarten“ kann man sich gerne an Dr. Stephan Starischka, Tel. 06183-2410, Mail: stephan.starischka@holzmetz.de wenden.

Bitte beachten: die am „Künstlergarten“ teilnehmende Künstlerinnen und Künstler präsentieren ihre Werke eigenverantwortlich, es besteht kein Versicherungsschutz. Ein aktiver Direktverkauf ist nicht gestattet. Während der Öffnungs-/Ausstellungszeit sollen Künstlerin/Künstler anwesend sein.

Foto: PM

Anzeige