„Ein Anhänger hat nur drei Reifen“

(pm/ea) – „Ein Anhänger hat nur drei Reifen“, meldete am Mittwochmittag ein Verkehrsteilnehmer, der gegen 12 Uhr auf der Bundesstraße 45 in Fahrtrichtung Fulda unterwegs war.

Der Lastkraftwagenfahrer, der den Vorfall meldete, folgte dem Anhängergespann und gab den Beamten der Verkehrsdirektion den Standort durch. Der weiße Sprinter mit Anhänger, auf dem sich ein blauer Kleinwagen befand, fuhr auf die Bundesstraße 43a an Klein-Auheim vorbei und konnte nach der Anschlussstelle Hanau-Hauptbahnhof einer Verkehrskontrolle unterzogen werden; dass an der hinteren Achse offenbar schon länger ein Reifen fehlte, war unübersehbar.

Da an eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken war, wurde diese untersagt. Der Fahrzeugführer hat nun mit einem Bußgeld zu rechnen.

Foto: Polizei

Neues von unseren Partnern!