U-14 Junioren des FC Erlensee richten erfolgreich eigenes Jugendnachwuchsturnier in Erlensee aus

(pm/ea) – Gleich mit zwei Teams starteten am vergangenen Samstag die U14-Junioren des 1. FC 06 Erlensee beim selbst ausgerichteten Hallenfußallturnier „JUNCKER’S FLIESEN CUP“ erfolgreich ins neue Fußballjahr 2018.

Das nach dem Hauptsponsor, dem Fliesenfachgeschäft Daniel Juncker aus Neuberg, benannte Turnier wurde von insgesamt 10 teilnehmenden Mannschaften in zwei Gruppen ausgetragen, darunter unter anderem auch Teams von Hessen Kassel, Victoria Fulda sowie VfB Marburg und Victoria Griesheim.

Die C 2-Mannschaft des FC Erlensee trat dabei gleich mit zwei Teams in beiden Gruppen an, wobei sich eine Mannschaft in ihrer Gruppe aufgrund starker Spieldominanz und dank eines besseren Torverhältnisses den Gruppensieg holen konnte. Gemäß den Platzierungen der ausgeglichenen und spannenden Vorrunde wurde dann in einer so genannten Champions-League- beziehungsweise Europa-League-Hauptrunde weitergespielt und damit die Platzierungen des Gesamtturniers in den beiden Kategorien ermittelt.

Beide Teams der U14 des 1. FC Erlensee gaben auch in den jeweiligen Hauptrunden alles. Während das eine Team der C2-Junioren in der durchaus stark besetzten Europa-League vor allem durch einen nach Rückstand erkämpften 3:1 Sieg gegen den JFV Mittelhessen einen guten 3. Platz erreichen konnte, musste das zweite Team in der stärkeren Champions-League zunächst eine 1:2 Niederlage gegen SC Victoria Griesheim einstecken. Doch nachdem das Team des Gastgebers in einem tempo- und torreichen Spiel gegen den starken Gegner von Hessen Kassel mit 6:2 gewinnen konnte, war der Knoten geplatzt. Ein 2:0 Sieg über Victoria Fulda im letzten Spiel reichte dem Team des gastgebenden FC Erlensee für den ersten Platz in der Champions- League und somit zum Turniergesamtsieg dank einer besseren Tordifferenz.

In einem insgesamt spannenden Fußballhallenturnier in der Erlenseer Großsporthalle der U-14 Junioren des FC Erlensee unter der Leitung ihrer Trainer Tobias Heilmann und Erik Reutter, das außerdem mit herausragendem Engagement der Fußballeltern ausgerichtet wurde, gab es dann am Ende auch nur strahlende Gesichter.

Endergebnis

Champions League Pkt. Tore

1. 1.FC 06 Erlensee I 7 12 : 7
2. SC Viktoria Griesheim 7 7 : 6
3. SV St. Stephan Griesheim 5 8 : 8
4. Hessen Kassel 5 9 : 12
5. JFV Viktoria Fulda 3 6 : 9

Europa League Pkt. Tore

1. JSG Kleinlinden/Allendorf 8 9 : 6
2. VFB Marburg 7 11 : 8
3. 1.FC 06 Erlensee II 4 6 : 7
4. JFV Mittelhessen 4 5 : 7
5. Spvgg Neu-Isenburg 4 4 : 7

Fotos: PM, Wolfgang Racek

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen