November zu warm und zu nass

(ea) – Der letzte meteorologische Herbstmonat war an der Wetterstation Erlensee mit 6,4° C um 1,7° C gegenüber dem langjährigen Mittel zu warm und mit 75 l/m² deutlich zu nass.

Er erreicht damit 126 % der mittleren Niederschlagssumme, wobei rund die Hälfte im letzten Monatsdrittel gefallen ist.

Am 23. und 24. November konnte man für kurze Zeit mit Temperaturen über 15° C sogar noch einmal spätsommerliche Gefühle entwickeln, zumindest von der Temperatur her, denn am 24. wurde mit 21 l/m² die höchste Tagesmenge des Niederschlags in diesem November erreicht.

Alles in allem ein Monat ohne nennenswerte Extreme.

Bericht und Grafik: Markus sommerfeld

 

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen